Mittwoch, 22. Februar 2012

me made mittwoch


I feel good, tratatararara I knew that I would, now
So good, so good, I got you
 tuutuutuutuuuuuuuu!!!!

ja! so habe ich gesungen als der rock fertig war!  




den schnittmuster habe ich HIER gefunden

und HIER habe ich noch schnell die bedienungsanleitung geschrieben, wie man die schnitte am einfachsten runterladen kann.

als ich letzte woche im internet nach "schnittmuster" "kleine frauen kleider" auf deutsch, auf englisch, französisch stöberte ( ja, franzosen sind auch klein, und... doch vielleicht auf polnisch?) entdeckte ich diese phänomenale polnische internetseite - das ist die firma PAPAVERO aus warschau (siehe mein letzter post HIER), die sich normalerweise mit bekleidungskonstruktionen (auch individuell nach maß!) beschäftigt, näh- und konstruktionskurse anbietet und noch zusätzlich für die an die nähfieber leidende frauen ganz tolle kostenlose schnittmuster zur verfügung (nach vorheriger registrirung) stellt. 
auf der rechte seite ein google - translator.
ich habe mich für den rock entschieden - ich liebe diese A-form mit taschen! das ist der perfekte rock für mich! super zum kombinieren, mal elegant, mal sportlich, fürs fahrrad fahren! für schnell gummistiefel anziehen und in den wald mit dem hund gehen! noch blätter vor dem haus kehren und...die englische königin empfangen...;)



achtung, alle schnittmuster sind mit nahtzugaben!


es hat richtig spaß gemacht!
i feel good...


wow, wie wäre es wenn man den rock aus diesem stoff näht?!

Kommentare:

  1. Der Rock sieht toll aus - dachte zuerst das wäre das AMY Schnittmuster von Farbenmix nur ohne die Falte...

    So einen Schnitt bräuchte ich auch für mein nächstes Projekt...

    Der Brillenstoff ist ja cool, aber ein ganzer Rock aus dem Stoff - puh, das wäre mir wohl tooo much.

    Lg Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Simone! Ja, Amy finde ich auch wunderschön, das ist dieses sportlich - elegante, was ich im Alltag brauche!
      Mit dem Brillenstoff ist natürlich eine Überlegung, ein wildes Stöffchen...
      Liebe Grüße!

      Löschen
  2. dein rock sieht toll aus:-))) herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  3. Der Brillenstoff ist echt super. Ich könnte mir das gut vorstellen den Bereich wo die Taschen am Rock sind bzw generell einfach die Taschen damit zu schmücken. Der Schnitt ist wirklich super, könnte ich mir auch gut aus Cord vorstellen. Die Seite von Papavero musste ich mir direkt anschauen aber leider half der Google Translator nicht sehr viel die Sätze machen alle nicht sooo wirklich Sinn naja da muss ich mich halt so auf gut Glück mal durchkämpfen. Danke fürs zeigen auf jeden Fall schonmal. Mach weiter so!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tatäschlich, Google-Translator ist wahrscheinlich nur für eine gewisse Orientierung hilfreich (und lustig ist der auch), aber ich denke, daß man bei einfachen Schnitten, wie Röcke, eigentlich nichts falsch machen kann. Ein bisschen Improvisationstalent und Kreativität sind schon gefragt :)! Liebe Grüße!

      Löschen
  4. Liebe Kasia,
    ist wunderschön, dein neuer Rock:) mit Brillenmuster wird der auch besonders:)
    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anna, schön Dich wieder zu sehen! Du hast immer ein gutes Wort für mich :) ! Danke schön!!!
      Liebe Grüße!

      Löschen
  5. der rock ist toll geworden und das erste foto gefällt mir am besten :-) unglaublich, was alles in diese taschen passt... ;-) GLG claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ha ha, das ist das berühmte "moderne mutter" model!

      Löschen
  6. Der Rock ist klasse, ich mag auch gerne schöne Kleidung für Gummistiefel und die Königin. Mit Papavero kämpfe ich noch, leider ist es mit trotz Registrierung noch nicht gelungen einen Schitt auszudrucken.
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Hallo, Dein Rock ist sehr schön geworden....ich habe bei Amy die Falte weggelassen und es ist ähnlich geworden. Danke für den Tipp mit papavero - klasse die Seite, hab mich auch registriert - aber der Download klappt bei mir auch nicht :-( Schade...vielleicht mache ich ja was falsch?!
    Liebe Grüße
    malarte

    AntwortenLöschen
  8. der Rock ist super geworden! die großen Taschen mag ich!
    und der Brillenstoff ist klasse, aber ob ein ganzer Rock nicht too much wäre? *grübel*

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen
  9. Der Rock ist echt sehr schön!!!
    Danke für den Tip mit der polnischen Seite! Ich glaub ich lad mir mal einen Blusenschnitt runter-nach sowas hab ich schon lange gesucht!!!

    AntwortenLöschen
  10. Klasse - grauer Rock mit Taschen, wie du schreibst, universell einsetzbar und wirklich nett präsentiert!

    AntwortenLöschen