Mittwoch, 18. Juli 2012

bubikragen vorlage

in der mitte steht meine mama. seufz. als sie noch nicht meine mama war. seufz.
sie trägt einen super tollen selbst gehäkelten bubikragen und manscheten.
*
po srodku stoi moja mama. jak jeszcze nie byla moja mama.
ma na sobie przepiekny, zrobiony na szydelku kolnierzyk i mankiety.


und hier stehe ich. über 40 jahre später. ich habe mir auch einen bubikragen genäht.
*
a tu stoje ja. ponad 40 lat pozniej. ja tez sobie zrobilam kolnierzyk.









*

und den rock, den ich über alles liebe, habe ich nach DIESER anleitung genäht.

HIER findet ihr vorlage für den kragen. 
viel spaß beim nähen!
 :)
*
a ta spodnica, ktora uwielbiam nad zycie, uszylam wedlug TEGO wzoru
a TU znajdziecie wykroj na kolnierzyk bebe.
milego szycia!
:)

Kommentare:

  1. Steht Dir super der Bubikragen. Du hast echt ein Händchen ..... und von wegen keine Zeit ....sogar ne Anleitung. Ich kauf mir hier eine Burda nach der anderen und komme nicht dazu mir auch nur ein klitzekleines Keidungsstück zu nähen ... aber ich arbeite an mir und meinem Zeitmanagment. Aber für Nachtschichten fühle ich mich gerade zu alt .. .
    Herzliche Grüsse Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :))))) Es geht mir genauso! Zusätzlich leihe ich mir Burda in der Stadtbibliothek aus und bezahle brav jedes mal Mahngebühren, weil ich die Abgabefristen verpasse...

      Löschen
  2. Ui, Du siehst Deiner Mutter ganz schön ähnlich :)
    Schöne Krägen (?)

    Und der Freitag war sehr schön. Ich habe nur Kleinigkeiten geschafft, aber es kommt ja nicht nur auf die Effizienz an :)
    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Wir sind eine Krägenfamilie :).
      Oh, ich kann mir den Freitag schon vorstellen, das war bestimmt super nett!

      Löschen
  3. Uui das find ich super toll! Der Bubikragen...ahhhh! Ich trag mich mal ein bei dir!

    glg Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Deine Mama ist so schön, das schlichte Kleid mit dem gehäckelten Kragen und Manscheten das passt einfach zusammen!

    Und du Mädel bist auch nicht ohne, finde ich toll wie du so ein Kragen in unsere Zeit umgesetzt hast, steht dir super gut und du siehst ein bisschen frech aus, recht so:)

    Ganz liebe Grüße

    Anna

    AntwortenLöschen
  5. Weil ich ja nicht nähen kann, habe ich mir einen bestellt... aber der ist nicht so schön wie deiner!
    Ich bin ein großer Kragen-Fan!
    Liebst!

    AntwortenLöschen
  6. Das ist so toll, dass ich hier eine solche Anleitung finde. Ich hatte schon alle meine Burdas surchsucht und nichts passendes gefunden. Jipeeh!

    AntwortenLöschen
  7. Hab nach einer Vorlage für den Bubi-Kragen gesucht und bin nun hier gelandet ;)

    Tolles Foto von deiner Mami ;)

    LG

    AntwortenLöschen
  8. Wow! Echt super! Bin begeistert!! Wird sofort nachgenäht!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen