Sonntag, 22. Juli 2012

der schnelle rock zum sonntag

Sonntagsstaat ist Bezeichnung für eine besonders repräsentative Kleidung, die vom Besitzer nur für besondere Anlässe – wie beispielsweise den sonntäglichen Kirchgang – getragen wird. Der Wortbestandteil Staat stammt von dem plattdeutschen Adjektiv staatsch, das für ‚ansehnlich‘ und ‚prachtvoll‘ steht und mit dem hochdeutschen Adjektiv ‚stattlich‘ verwandt ist.
Wikipedia
*
Ubranie niedzielne to odziez odswietna, zakladana przez wlasciciela tylko na szczegolne okazje, tak jak np. na msze w kosciele lub na urodziny do cioci.
Definicje wymyslilam sobie sama. 


express rock :)
ach, ich weiß es, DER STOFF! hier kann man sich alles erlauben, auch ein gummiband, sieht immer wunderschön aus!
hersteller: hilco, carmen
*
spodnica expresowa :)
ach, wiem, TEN MATERIAL! tu mozna sobie pozwolic na wszystko, nawet na gumke, wyglada zawsze doskonale!
producent: hilco, carmen


passt auch zum hund
*
 pasuje takze do psa

(was macht der mensch schon wieder?)
(co ten czlowiek znowu wyprawia?)

Kommentare:

  1. Schade, dass wenn du in der Kirchenbank sitzt, man den Rock nicht sehen kann. *Grins*
    Wirklich schade!!!

    Ein Prachtsstück, welches du hoffentlich auch an anderen Wochentagen tragen wirst.

    Lieber Gruss Karin

    AntwortenLöschen
  2. Wow, der Rock sieht superschön aus...bin begeistert!
    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  3. Der Rock ist sehr, sehr schön! Dein Hund ist ja zu putzig wie er guckt, so als ob er seine Menschen mal wieder voll albern finden würde;)

    AntwortenLöschen
  4. Kasia, der Rock ist wunderbar und ich liebe Deine Blog-Texte!!

    Das Sozialkaufhaus hat übrigens keine eigene Stoffabteilung, eine Mini-Kleiderstange trifft es eher. Und da tut sich schon seit gefühlten Monaten nix mehr... Aber die Lagerhalle wir diese Woche hoffentlich erkundet!
    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kasia,
    der Rock ist soooo schön, das kleine Hundili auch, wünsche euch noch ganz viel Spaß auch unter der Woche:)

    Liebe Grüße

    Anna

    AntwortenLöschen
  6. Klasse Rock!!
    Und ja, ich denke, dass wir es dieses Jahr nochmal schaffen, uns zu sehen!! *lach*
    Melde mich, wenn wir zurück sind!
    Ganz liebe Grüße,
    Katy

    AntwortenLöschen