Freitag, 6. Juli 2012

sommerschmuck

morgen...
morgen um die uhrzeit sitze ich auf dem strand.
hurrrrrrrrrrrrrra!
für diesen besonderen urlaub (nur ich und mein mann. nur zu zweit.zum ersten mal seit neun jahren.) habe ich mir schnell noch etwas kleines gebastelt. diese ketten aus holzperlen und stoff kennt ihr bestimmt schon, ich möchte heute zeigen, wie man schnell eine schlaufe erstellen kann:


man zieht den ober- und unterfaden raus, der muß länger sein, als der stoffstreifen


man legt die fäden in der mitte des stoffes, auf der rechten seite


die naht sichern und ganz normal gerade nähen


die naht unten auch sichern.
jetzt die beiden fäden, die in der schlaufe drinnen sind vorsichtig ziehen


es kräuselt sich, aber irgendwann wird der anfang auch reingezogen bis man den auch unten sieht
blitzschnell ist die schlaufe auf rechts gedreht

solche schlaufen kann man auch wunderbar als knopfschlaufen verwenden 
holzperlen rein.
knoten machen.
fertig.
tragen!
:)))


und morgen? DIE VERLOSUNG!!!
:)))))

Kommentare:

  1. Schön schön schön:)
    ich habe mir vor kurzem auch so eine Kette gebastelt:)

    Wünsche euch zwei einen wunderbaren, erholsamen Urlaub zu zweit:)

    Liebe Grüße

    Anna

    AntwortenLöschen
  2. Seit 9 Jahren zum ersten mal zu zweit? Wahnsinn. Gaaanz viel Spaß & Erholung!!!
    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen