Sonntag, 30. September 2012

walk jacke aus dem kreis selber schneidern

heute etwas schnelles:
eine walkweste aus dem kreis!
*
jak samemu szybko uszyc zakiet z kola.
dzisiaj cos szybkiego, kamizelka z kola!

wir brauchen den brustumfang + 3 oder 4cm (das jäckchen muß man vorne auch schliessen können), so breit wird unser kreis sein (durchmesser) - die hälfte davon ist unser radius.
den radius auf dem maßband abmeßen, mittig festhalten und den kreis direkt auf dem stoff zeichnen.
*
potrzebujemy obowd klatki piersiowej + 3 albo 4cm (na zapiecie z przodu), to przekroj naszego kola, z ktorego wytniemy kamizelke.
polowa tego wymiaru to dlugosc promienia kola (jak pamietamy ze szkoly: r), ktory odmierzamy na centymetrze krawieckim i uzywamy go jak cyrkla.



statt schneiderkreide benutze ich immer seifenreste.
*
zamiast kredy krawieckiej uzywam starych mydel.

da ich niemandem hatte, der meine rückenbreite messen konnte, habe ich die aus der burda größentabelle entnommen.
*
poniewaz nie mialam nikogo pod reka, kto by mi zmierzyl szerokosc plecow, odczytalam ja z burdy, z tabeli wymiarow

 und dann war schon der liebe mann zu hause und konnte mir sagen, wie meine armauschnitthöhe ist. (danke!)
im regelfall sind das ca. 20cm, je nach oberarmbreite
*
na szczescie przyszedl do domu moj osobisty mierniczy i mogl mi powiedziec jaki mam obwod ramienia
(dziekuje!)
z reguly sa to 20cm, zalezy oczywicie od budowy ciala.


zwischendurch probleme mit dem henry, der sich immer auf meine sachen legt, versteinert und tut so, als ob er mich nicht hören und sehen würde
*
w miedzyczasie problemy z heniem, ktory zawsze kladzie sie na moich rzeczach, zamienia sie w kamien i udaje, ze mnie nie slyszy i nie widzi. 


und warum habe ich "jacke" im titel geschrieben? weil die weste noch 2 ärmel bekommt! wie ich das gemacht habe, zeige ich euch am mittwoch! jetzt raus, die sonne geniessen!!!
*
a dlaczego napisalam w tytule "zakiet"? bo kamizelka dostanie jeszcze 2 rekawy! a jak to zrobie, pokaze wam w srode! a teraz na dwor, na slonce!!!

Kommentare:

  1. jaaaaaa boska,a będziesz takie robiła na sprzedaż? buziole
    ps moja pinda też się kładzie gdzie popadnie :D

    AntwortenLöschen
  2. Wow, sehr toll!!! Das muss ich auch haben :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. sorry- ha ha ha - moj kot tez sie zawsze na moje rzeczy kladzie i syczy i drapie jak ja chce wygonic.

    Czekan ma rekawy:-)

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja mal eine tolle Idee! So einfach und so wirkungsvoll! Vielen Dank fürs teilen, ich bin gespannt wie das mit Ärmeln wird!

    Liebe Grüße Shiva

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht schon mal sehr vielversprechend aus :)

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schön! Danke für den "Schnitt" :-)
    Und das mit den Seifenresten mache ich auch so, die ganze Familie ist zum Sammeln beauftragt...

    Viele Grüße,
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  7. Vielen Dank für die tolle Anleitung. Habe mir die Weste direkt dreimal gemacht. Trägt sich super.
    Habe es heute auf meinem Blog gepostet.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  8. What kind of material did you use? Is it felted wool? Heavy weight felt? I would love to make one of these!

    AntwortenLöschen
  9. i jeszcze jedno pytanie :) pod jakim linkiem znajdę wpis o wszyciu rękawów ?

    AntwortenLöschen
  10. U love this vest and would really like to make one. Could you translate the directions into English? Thanks!

    AntwortenLöschen
  11. So eine tolle Jacke! Sieht total schön aus! Bin schon gespannt auf Teil 2. Bin noch am Überlegen, ob ich die Jacke mit Ärmeln oder lieber ohne nähen werde. Wenn ich fertig bin, dann kannst du dir gerne die Fotos auf meinem Blog ansehen. Vielen Dank erstmal für die Anleitung. Wußte gar nicht, dass das so einfach zu nähen ist.
    lg tina
    http://titantinasideen.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  12. Wow super schöne Jacke! Jetzt stellt sich mir nur noch eine Frage: Wo genau setze ich denn an für die armlöcher? Ist das genau die Mitte?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, in der Mitte, wie auf dem Bild mit dem gelben Kreis.

      Löschen
  13. Hallihallo. Wo finde ich denn das armtutorial???? Die Weste habe ich nämlich gleich genäht so cool wie ich die finde.

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Kasia, ich kann die Ärmel auch nicht finden. Wäre soooo lieb wenn du nen Link einstellen könntest. Danke!
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ihr lieben, das Link zum Schnittmuster für die Ärmel befindet sich im nächsten Post! Oben, im Text bitte auf "PAPAVERO" klicken :-)
      http://urbanska-ilovesewing.blogspot.de/2012/10/me-made-mittwoch.html

      Ganz viele, liebe Grüße!

      Löschen
  15. Toll! Mein nächstes Projekt. <3
    LG Anna

    AntwortenLöschen