Mittwoch, 28. August 2013

me made mittwoch

ohne zu wissen, daß die nähmaschinen ihre sommerferien beendet haben :), zog ich heute morgen meine allerliebste tunika an.
allerliebst weil: das schnittmuster aus der burda für zierliche ist (ausgabe aus dem jahr 2001), das bedeutet für mich einfach abpausen, ausschneiden und nähen! keine korrekturen, anproben, tricksen, nichts, es passt!
der stoff, ella teal von free spirit, wird mich immer an die unglaubliche hitze erinnern und an die momente, die wir  in der eisdiele verbracht haben. ich kann mir vorstellen, daß ich mitten im winter den schrank aufmache, augen schliesse und träume...:)
*
me made sroda
nie wiedzac o tym, ze maszyny do szycia zakonczyly wakacje :), zalozylam dzisiaj rano moja najukochansza tunike.
najukochansza, poniewaz: wykroj pochodzi z burdy 2001 male kobietki, to znaczy dla mnie po prostu skopiowac, wycinac i szyc! bez kombinowania, dopasowywania, bez niczego, wszystko idealnie pasuje!
material, ella teal z firmy free spirit, bedzie mi zawsze przypominal te nieznosne upaly i chwile spedzone w lodziarni. moge sobie nawet wyobrazic, ze w srodku zimy bede otwierac szafe, zamkne oczy i bede marzyc...







so, mädels, ich bin super neugierig, was ihr denn so im sommer genäht habt!
HIER entlang bitte, zu der ersten nach den sommerferien me made mittwoch parade!
*
no dziewczyny, jestem niesamowicie ciekawska, co wy uszylyscie tego lata!
TEDY prosze, zapraszam na pierwsza po wakacjach srodowa me made parade!

Kommentare:

  1. Sehr hübsch, deine Tunika in Eiscremfarben.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Die Tunika ist sehr schön geworden. Und der Stoff echt ein Traum....
    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  3. Schick - sowohl Tunika als auch Stoff!

    Viele Grüße,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen
  4. Toller Stoff! Was mir aber besonders auffällt ist die gute Passform - nicht selbstverständlich bei Tuniken aus Webware.Schön!
    Lg! Catherine

    AntwortenLöschen
  5. Wunderbar! Ein sehr schönes Detail sind die Ärmelschlitze, finde ich. Das habe ich jetzt mal gedanklich abgespeichert für demnächst...

    AntwortenLöschen
  6. Die Tunika aus dem wunderschönen Stoff gefällt mir sehr gut. Und auf ausschneiden-nähen-fertig bin ich ein bisschen neidisch. So ein Heft oder einen Schnittmusterhersteller hätte ich auch gerne. Allerdings spiele ich in einer anderen Größenliga...
    Viele Grüße
    U. von füßchenbreit

    AntwortenLöschen