Mittwoch, 26. Februar 2014

me made mittwoch


heute und nicht nur heute, trage ich eine schluppenbluse. burda 9/2007, modell 101.
*
dzisiaj i nie tylko dzisiaj, zalozylam bluzke z kokarda z burdy 9/2007, model 101.


der stoff ist ein gedicht. feinster wolljersey, leicht wie eine feder und trotzdem wärmend. gekauft bei frau paul, 86 jahre alt, wahrscheinlich der ältesten und kleinsten stoffverkäuferin der welt, in ihren einzigartigen laden in solingen.
fast ein jahr lag der stoff in der schublade, tausend mal nahm ich den in die hände und kein schnittmuster war mir dieser qualität genug würdig. :))) echt! wie ich die menschen beneide, die einfach und sofort nähen! und heute bin ich einfach nur glücklich, dass ich die bluse habe, eine bluse für alle fälle und notfälle. ich kann sie kombinieren wie ich will, es sieht immer gut aus. und noch etwas: das ist das einzige gemusterte oberteil in meinen schrank. ich glaube, ich muss den kleinen kontrolletti in meinem kopf endlich entlassen. :)))
und bevor ich das tue, schaue ich noch, was die anderen stoffsüchtigen diese woche so tragen. :)
me made mittwoch, meine damen und herren!
*
material to prawdziwa poezja, cudowny welniany jersey, lekki jak piorko i mimo to cieply. kupiony u pani paul, 86 lat, prawdopodobnie najstarszej i najmniejszej sprzedawczyni materialow swiata, w jej jedynym w swoim rodzaju sklepiku w solingen.
prawie rok czasu lezal ten material w szufladzie. tysiac razy bralam go do reki i zaden wykroj nie byl mi wystarczajaco godny tej boskiej jakosci. :))) naprawde! jak ja zazdroszcze ludziom, ktorzy po prostu szyja! a dzisiaj jestem naprawde szczesliwa, ze takie cudo posiadam. bluzka na kazda okazje, ze tak powiem, obojetnie co do niej zaloze i tak zawsze wyglada dobrze. i jeszcze cos: to jedyna rzecz w mojej szafie we wzorki. cos mi sie zdaje, ze musze tego kontrolera, ktory mieszka w mojej glowie, po prostu zwolnic!
a zanim to zrobie, popatrze sobie jeszcze, co inne, zwariowane na punkcie szycia dziewczyny zdzialaly w tym tygodniu. :)
panowie i panie, me made mittwoch!

Kommentare:

  1. Für den Stoff hat sich die Wartezeit gelohnt. Stoff und Schnitt bilden eine tolle Symbiose.
    Mir gefällt die Bluse richtig gut an dir.

    LG Martina

    AntwortenLöschen
  2. Die Bluse sieht toll aus! Bin ein großer Fan von Schluppenblusen und Wolljersey, diese Kombination ist einfach unschlagbar und leider so selten... wo bekommt man schon so einen Stoff? Gratuliere, und sehr gut, dass du so lange gewartet hast: jetzt hat der Stoff seine Bestimmung erlangt.
    Ein bisschen neidisch,
    Nastjusha

    AntwortenLöschen
  3. Die Bluse ist toll, das dezente Muster in den Farben finde ich sehr schön. Mir gefällt auch die Kombination mit Jeans richtig gut.
    Viele Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  4. hier ist alles stimmig! der blusenschnitt, der stoff, die rote strickjacke und jeans dazu. richtig schön!
    lg, andrea

    AntwortenLöschen
  5. Die Bluse sieht so schön aus! Steht dir sehr gut! Klasse!
    So einen Kontroletti habe ich (leider) auch in meinem Kopf. Der könnte bei mir auch ruhig öfter die "Klappe" halten! Denn dann würde ich mich vielleicht auch trauen so eine tolle Bluse zu nähen! ;-)
    Pozdrawiam, Marzena

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön, die hätte ich auch gerne!
    Herzliche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöne Bluse, mit dem Stoff hattest Du einen wirklichen Glücksgriff gemacht! Ich kann mir vorstellen, dass sie sich auch super bequem trägt.

    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Wow, das gefällt mir wirklich sehr gut. Weißt du, ob es den Schnitt auch online gibt? Ich finde ihn leider nicht :-( Einen lieben Gruß von Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Stoff und Bluse sind superschön.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön! Stoff wie Schnitt!
    ich möchte mir ja schon lange so eine Bluse nähen. Hab aber Angst mir steht sowas nicht.
    Sieht aber schon toll aus!
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Was für eine wunderschöne Bluse. Vor einer Stunde habe ich sie schon bewundert. Habe bei Dawanda die Burda 9/2007 bestellt und hoffe, dass die Bluse mir gelingt.
    Liebe Grüße Assina

    AntwortenLöschen
  12. die bluse ist der Knaller! Der SToff macht richtig was her und die tolle schluppe passt ganz wunderbar dazu! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  13. Hab ein rießen Faible für Schluppenblusen und seit Wochen plane ich und her und such nach dem geeigneten Schnitt bzw der meinen Vorstellungen entspricht. Danke für deine Inspiration :-) Die Bluse sieht toll aus.

    AntwortenLöschen
  14. Uiii ... ist die toll, oder ist die toll!
    Sollte wohl auch mal ne Schluppenbluse nähen ;0)

    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen
  15. Nach der Schnittmusterzeichnung hätte ich nie diese Bluse genäht.
    Sieht total lässig aus Deine Variante.
    Überzeugt.
    lieber Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  16. Mir geht es wie Elke, nach der Schnittzeichnung hätte ich die Bluse nicht genäht, aber nun habe ich doch tatsächlich schon geschaut, ob ich das Heft auch habe ...und? JA! Hach, ich glaube ich nähe mir eine Schluppenbluse. Nur so einen schönen Stoff habe ich natürlich nicht und werde wohl die einfarbige Variante nehmen.
    Danke für die Inspiration!
    LG Rita

    AntwortenLöschen
  17. Wunderschöne Bluse und traumhafter Stoff. Da würden mir auch sofort mehrere Möglichkeiten einfallen, wie man sie stylen könnte. Einfach nur Klasse!

    LG Silvana

    AntwortenLöschen
  18. Sehr, sehr schön! Ich wünsche dir viele Trage-Gelegenheiten!

    AntwortenLöschen
  19. Ganz toll! Eigentlich finde ich Schluppenblusen ja immer ein wenig spießig- deine ist das gar nicht. Im Gegenteil, mit Jeans kombiniert so richtig lässig!
    Liebe Grüße,
    BuxSen

    AntwortenLöschen